DIE MITGLIEDSCHAFT

bringt Ihnen folgende persönliche Vorteile:

Kostenlose Veranstaltungen:

Vergünstigung

auf die Eintrittspreise
unserer Events

Gutscheine

für Vorträge des
Basler Psi-Vereins

Vorbuchrecht

für gewisse Veranstaltungen
(z.B. William Nonog)

Kostenlose

Livestreams und
Audio Inhalte

Mitgliederbereich

mit exklusivem Inhalt
für Mitglieder

Mitbestimmung

durch Teilnahme an
der Mitgliederversammlung

Und ermöglicht uns oder unterstützt uns dabei:

Kostenlose

Ein Archiv

für Parapsychologie
aufzubauen

Was ist der Basler Psi-Verein?

Der Basler Psi-Verein (BPV) veranstaltet Vorträge, Demonstrationen, Privatkonsultationen, Seminare, Workshops sowie Ausbildungen zu Themen aus dem Bereich der Parapsychologie, der Esoterik und der Spiritualität. Zudem bietet er private Konsultationen bei renommierten Heilern und Sensitiven aus aller Welt an. Zurzeit kann er über auf 1’800 Mitglieder aus Basel, der übrigen Schweiz und den Nachbarländern zählen. Die Mitgliedschaft steht jeder Person offen, die an den genannten Gebieten interessiert ist. Es werden weder Vorkenntnisse noch aktive Mitarbeit erwartet. Der Verein ist politisch und konfessionell neutral. Der Verein wurde 1967 von Matthias Güldenstein unter dem Namen «Parapsychologische Arbeitsgruppe» gegründet. Seit 1991 ist Lucius Werthmüller Präsident des BPV. Dem Vorstand gehören weiter an: Roland Frank (sozio-kultureller Animator), Eva Güldenstein (Leiterin Psi Zentrum Basel), Matthias Güldenstein (Ehrenpräsident), Antoinette Osterwald (Körpertherapeutin) Christine Vosseler (Astrologin) und Pablo Sütterlin. Im Jahre 1997 wurde dem BPV der Status der Gemeinnützigkeit zuerkannt und von der Steuerpflicht befreit. Spenden und Zuwendungen von mindestens CHF 100.- an den Verein sind somit steuerlich absetzbar. Details auf Anfrage an unser Sekretariat.

Mitgliedschaft 2017

Vorteile einer Mitgliedschaft beim Basler Psi-Verein?

Als Mitglied erhalten Sie eine Reduktion von 10% bis 50% auf unsere Veranstaltungen sowie die des Psi Zentrums Basel. Sie erhalten zwei Gutscheine für Vorträge und Demonstrationen und profitieren von weiteren Vorteilen wie z.B. einem Vorbuchrecht für Privatsitzungen bei William Nonog. Auch bieten wir immer wieder Veranstaltungen für Mitglieder kostenlos an. Weitere kostenlose Veranstaltungen & Livestreamings sind in Planung.

Vor allem unterstützen Sie durch Ihre Mitgliedschaft unsere Bemühungen, eine breite Öffentlichkeit über alle Grenzgebiete der Wissenschaft sachlich zu informieren und unsere kostenlose Beratungstätigkeit für Hilfesuchende. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an unser Sekretariat.

Für 2015 sind diverse besondere Aktionen für Mitglieder geplant. So werden gewisse Veranstaltungen für Mitglieder kostenlos sein. Ebenfalls erhalten Mitglieder Zugang zu Livestreams und einigen exklusiven Videos. Detaillierte Informationen dazu folgen…

Was bezweckt der Basler Psi-Verein?

Zweck des Vereins ist es, Erkenntnisse und Phänomene aus allen Gebieten der Parapsychologie und anderer Grenzwissenschaften zu fördern. Sie finanzieren mit Ihrer Mitgliedschaft auch unsere kostenlosen Angebote sowie unsere Öffentlichkeitsarbeit:

– Psi-Info, das Magazin des BPV mit vielen redaktionellen Beiträgen
– Kostenlose Privatsitzungen in folgenden Bereichen: Heilen, Medialität, Tierkommunikation, Schamanismus, Astrologie und weitere
– Kostenloses Beratungstelefon

Wie werde ich Mitglied?Wenn Sie Mitglied werden wollen, können Sie klicken Sie auf folgenden Link Jetzt Mitglied werden und bestellen Sie direkt die Mitgliedschaft für das laufende Jahr. Sie erhalten nach der Bezahlung Ihres Mitgliederbeitrags zusammen mit Ihrem Mitgliederausweis zwei Gutscheine für Vorträge und Demonstrationen des Basler Psi-Vereins (nicht gültig für gewisse Abendseminare und Gruppenheilungen).
Mitgliederbeiträge 1. Januar – 31. Dezember

Einzelmitgliedschaft Jahresbeitrag pro Person: CHF 130.-

Paarmitgliedschaft
Ehepaare oder Paare im selben Haushalt: CHF 180.-

Ermässigte Mitgliedschaft
Schüler, Studierende, Rentner, IV-Bezüger, Erwerbslose: CHF 90.-

und von allen Punkten profitieren. = )

Wenn Sie neu Mitglied werden, müssen Sie diese zuerst in einer separaten Bestellung abschliessen. Erst danach können Sie von den reduzierten Preisen profitieren.

Bitte geben Sie allfällige Namens-, Adress- oder sonstige Änderungen dem Sekretariat bekannt. Für telefonische Auskünfte steht Ihnen unser Sekretariat unter der Nummer +41 61 383 97 20 in der Regel von Montag bis Freitag von 10.00-12.00 und von 15.00-17.00 Uhr zur Verfügung.